Reisevertrieb

LCC: Reiseexperten tauschten sich bei der ersten „Fynespiration“ aus

Auch ein Besuch der Ausstellung „Impossible“ im Burda-Museum stand auf dem Programm. Im Bild Julia Wedemeyer, Bereichsleiterin Einkauf und Vertriebssteuerung bei LCC, und LCC-Geschäftsführer Markus Orth

Auch ein Besuch der Ausstellung „Impossible“ im Burda-Museum stand auf dem Programm. Im Bild Julia Wedemeyer, Bereichsleiterin Einkauf und Vertriebssteuerung bei LCC, und LCC-Geschäftsführer Markus Orth. Foto: Christiane Haumann-Frietsch

Die Teilnehmer durften auch einen Blick hinter die Kulissen der Maßschuh-Manufaktur Vickermann & Stoya werfen

Die Teilnehmer durften auch einen Blick hinter die Kulissen der Maßschuh-Manufaktur Vickermann & Stoya werfen. Foto: Christiane Haumann-Frietsch

Während des Speeddatings trafen die Reiseberater auf Vertreter der Leistungsträger aus dem Luxussegment

Während des Speeddatings trafen die Reiseberater auf Vertreter der Leistungsträger aus dem Luxussegment. Foto: Christiane Haumann-Frietsch

Das Ziel ist ehrgeizig: Bis Mitte 2025 will die Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC) die Anzahl der Reisebüros der Premium-Marke Fyne Travel von derzeit zehn auf 20 Standorte verdoppeln. Um die Marke voranzubringen, hatte LCC daher Franchise-Partner zur ersten „Fynespiration“ nach Baden-Baden eingeladen. 

Workshops, Speed-Meetings und Casino-Besuch

Im Designhotel Roomers trafen die Unternehmer auf Vertreter verschiedener Leistungsträger aus dem Luxustourismus. Vor Ort waren Repräsentanten unter anderem von Belmond, Capella Hotels, Daios Cove, Diamonde, Lobster Experience, Marriott International Luxury Brands, Riverside Luxury Cruises und Sea Cloud Cruises. Eine Keynote hielt der geschäftsführende Gesellschafter der Althoff Hotels Frank Marrenbach. 
Zwei Tage lang hatten die rund 30 Teilnehmer Gelegenheit, sich im Rahmen von Workshops und Speed-Meetings auszutauschen. Das Rahmenprogramm führte die Reiseexperten zu Vickermann & Stoya, einer Manufaktur für luxuriöse Maßschuhe. Zudem ging es auch ins Spielcasino und ins Burda-Museum.

LCC-Geschäftsführer Markus Orth zog nach der Veranstaltung ein positives Fazit und kündigte eine Fortsetzung des Formats an. Luxusreisende seien sehr loyale Kunden, von denen es mit Blick auf die jetzt in Rente gehende Erbengeneration immer mehr gebe, betonte er. Daher lohne es sich, dem Thema Luxus einen hohen Stellenwert einzuräumen. Die Einführung der Vertriebsmarke Fyne Travel sei insofern folgerichtig gewesen, da die zum Verbund gehörenden Büros bereits heute „überdurchschnittlich hohe touristische Schnittumsätze“ erzielten, erläuterte der LCC-Chef. 

Weitere Fotos der „Fynespiration" finden Sie auf unserer Instagram-Seite. (uf)

Anzeige